Formationsübersicht

Akkordeonduo Urs Meier und Remo Gwerder


Trotz unserem vielseitigen Repertoir bezeichnen wir uns immer noch als «Schweizer-Volksmusik-Gruppe», da uns diese Musik zu 80 % begleitet. Diese Musikstilrichtung decken wir aber vollumfänglich ab. Es kann vom urchigen Res-Gwerder-Ländler bis zur konzertanten Komposition von Willi Valotti alles gewünscht werden. Speziell sind die restlichen 20 % unseres Repertoires. Sie sind folgendermassen aufgebaut: «Es kann mit einem Tritsch-Tratsch-Polka von Johann Strauss an das Neujahrskonzert erinnert werden, oder unser Pianist weckt die Zeit der 20er-Jahren mit alten Jazz-Nummern, oder wir machen mit Musette einen Ausflug nach Frankreich. Sollte das zuwenig Gaudi sein, lädt der ‹Stangl-Wirt› mit österreichischer Volksmusik zur Party ein.»

Urs Meier: Akkordeon (Kontaktperson)
Remo Gwerder: Akkordeon / Schwyzerörgeli (Kontaktperson)
Schöff Röösli: Klavier
Verschiedene Bassisten: wie z.B. Philipp Mettler

Mitglieder

Remo Gwerder
Kontaktperson
Wohnkanton: Schwyz

Kontaktadresse

Die Kontaktadresse wird nur eingeloggten Personen angezeigt.

Weitere Angaben

Webseite www.remogwerder.ch