Musikantenprofil

Nicolas Senn


Angaben

Wohnkanton: Appenzell Ausserrhoden

Kontaktdaten
Die Kontaktdaten werden nur eingeloggten Nutzern angezeigt.

Beschreibung
Mit vier Jahren sah Nicolas Senn (*1989) ein Konzert der Appenzeller Streichmusik Alderbuebe und war sofort vom Hackbrett mit seinen 125 Saiten fasziniert. Inzwischen spielt der Hackbrettvirtuose u.a. in Russland, Indien, China, Peru, Amerika, Kuwait oder für ein Hilfsprojekt auf dem Gipfel des Kilimanjaro (5'895 M.ü.M). Nach mehreren CD-Produktionen sowie TV-Auftritten wurde er mit Preisen wie dem „Prix Walo“ oder dem „Stadl-Stern“ ausgezeichnet und gewann in der Schweiz den "Grand Prix der Volksmusik".

Der Ostschweizer war mit dem Rapper Bligg auf Tournee, spielte vor 120'000 Zuschauern mit der Swiss Army Band am Basel Tattoo oder erklärte Stefan Raab in "TV total" das Hackbrettspiel. Als Solist präsentiert Nicolas Senn eine virtuos-musikalische Weltreise und beweist so, dass von Volksmusik über Klassik, Jazz und Rock alles auf dem Hackbrett möglich ist. Mit der Appenzellerformation „Sennemusig“ und den Projekten „Hackbrett meets Boogie Woogie“ sowie „Klassik trifft Folklore“ unterstreicht Senn seine Vielseitigkeit. Seit 2012 moderiert er die preisgekrönte Sendung „Potzmusig“ sowie die Live-Gala „Viva Volksmusik“ im Schweizer Fernsehen SRF 1. Zudem engagiert sich Nicolas Senn seit über zehn Jahren als Botschafter für Appenzeller Käse.

www.nicolassenn.ch



Instrumente

Hackbrett

Formationen

Nicolas Senn spielt in folgenden Formationen:

Sennemusig


Mehr dazu


Weitere Elemente von Nicolas Senn auf der MusikantenBörse

Instrumente (0)

Nicolas Senn bietet im Moment keine Instrumente auf der MusikantenBörse an.


Proberäume (0)

Nicolas Senn bietet im Moment keine Proberäume auf der MusikantenBörse an.


Unterrichte (0)

Nicolas Senn bietet im Moment keine Unterrichte auf der MusikantenBörse an.


Notensuche (0)

Im Moment gibt es auf der MusikantenBörse keine Notensuche von Nicolas Senn.


Tonträgersuche (0)

Im Moment gibt es auf der MusikantenBörse keine Tonträgersuche von Nicolas Senn.


Beiträge im Forum (0)

Im Moment gibt es auf der MusikantenBörse keine Beiträge im Forum von Nicolas Senn.